Biorhythmus

Biorhythmus! Dein Podcast rund um Deinen erholsamen Schlaf und Deine inneren Uhren. Hast Du Probleme beim Einschlafen oder liegst nachts oft wach? Fühlst Du Dich am Morgen noch müde und schlecht gelaunt? Fühlst Du Dich am Tag gestresst und überfordert? Mach Schluss damit! Jetzt ist der richtige Moment für Deinen Start in ein besseres Leben mit Deinem eigenen Biorhythmus. Du lernst Deine Ernährung und Deinen Schlaf mit ganz anderen Augen zu sehen! Der Taktgeber unseres Lebens sind unsere inneren Uhren. Ein besseres Leben mit dem eigenen Biorhythmus ist die Voraussetzung für ein aktives und erfülltes Leben bei mentaler Gesundheit. Ist das Uhrwerk nicht gut geölt, können Schlafstörungen, Stress und Übergewicht die Folge sein. Hier erfährst Du, wie Du zum besten Schlaf Deines Lebens kommst. Wie Du am Tag Bäume ausreißen möchtest. Wie Du voller Energie Deinen Tag strukturierst. Welche Wirkung die richtigen Nährstoffe zur richtigen Zeit haben. Mein Name ist Nina Schweppe. Ich bin chronobiologischer Coach und ich zeige Dir hier alles Wichtige für Dein besseres Leben mit Deinem eigenen Biorhythmus!

RSS iTunes

Biorhythmus!

Dein Podcast rund um Deinen erholsamen Schlaf und Deine inneren Uhren.

  • Hast Du Probleme beim Einschlafen oder liegst nachts oft wach?
  • Fühlst Du Dich am Morgen noch müde und schlecht gelaunt?
  • Fühlst Du Dich am Tag gestresst und überfordert?

Mach Schluss damit!

Jetzt ist der richtige Moment für Deinen Start in ein besseres Leben mit Deinem eigenen Biorhythmus. Du lernst Deine Ernährung und Deinen Schlaf mit ganz andren Augen zu sehen! Der Taktgeber unseres Lebens sind unsere inneren Uhren. Ein besseres Leben mit dem eigenen Biorhythmus ist die Voraussetzung für ein aktives und erfülltes Leben bei mentaler Gesundheit. Ist das Uhrwerk nicht gut geölt, können Schlafstörungen, Stress und Übergewicht die Folge sein. Hier erfährst Du

  • Wie Du zum besten Schlaf Deines Lebens kommst.
  • Wie Du am Tag Bäume ausreißen möchtest.
  • Wie Du voller Energie Deinen Tag strukturierst.
  • Welche Wirkung die richtigen Nährstoffe zur richtigen Zeit haben.

Mit dem Didgeridoo für die Gesundheit und gegen die Schlafapnoe

2023-05-29

Das Didgeridoo ist ein tolles Instrument für Dich, Deine Atmung und damit für Deine körperliche und mentale Gesundheit! Prävention die Spaß macht!

Für Folge Nr. 30 habe ich ein ganz besonderes und einzigartiges Thema ausgewählt! Hättest Du gedacht, dass Du mit dem Didgeridoo etwas für Deine körperliche und mentale Gesundheit tun kannst? Ich auch nicht! Darum war es für mich sehr spannend, Matthias Eder für ein Interview zu treffen, mir seine Instrumente anzusehen und einen Einblick in seine Arbeit zu bekommen. Er zeigt in dieser Folge vom Biorhythmus sehr eindrucksvoll, wie Du mit dem Didgeridoo sowohl beruhigend als auch anregend auf Dich einwirken kannst. Somit ist es ein Helfer in fast allen Lebenslagen. Außerdem zeigt er, wie Du das Instrument als Waffe zur Linderung der Auswirkungen z.B. einer Schlafapnoe, von Asthma, COPD und Mukoviszidose einsetzen kannst. So funktionieren Prävention und Training, die nebenbei auch noch Spaß machen! Wenn Du das Didgeridoo als Gesundheitsinstrument oder einfach nur aus Spaß an der Freude ausprobieren möchtest, dann findest Du die Angebote von Matthias Eder hier unter http://www.mad-matt.de/ Viel Spaß und gute Atmung!

Download
Dateityp: MP3 - Dateigröße: 35 MB - Dauer: 38:06m (123 kbps 32000 Hz)

Powered by Podcast Generator, an open source podcast publishing solution | Theme based on Bootstrap