Biorhythmus

Biorhythmus! Dein Podcast rund um Deinen erholsamen Schlaf und Deine inneren Uhren. Hast Du Probleme beim Einschlafen oder liegst nachts oft wach? Fühlst Du Dich am Morgen noch müde und schlecht gelaunt? Fühlst Du Dich am Tag gestresst und überfordert? Mach Schluss damit! Jetzt ist der richtige Moment für Deinen Start in ein besseres Leben mit Deinem eigenen Biorhythmus. Du lernst Deine Ernährung und Deinen Schlaf mit ganz anderen Augen zu sehen! Der Taktgeber unseres Lebens sind unsere inneren Uhren. Ein besseres Leben mit dem eigenen Biorhythmus ist die Voraussetzung für ein aktives und erfülltes Leben bei mentaler Gesundheit. Ist das Uhrwerk nicht gut geölt, können Schlafstörungen, Stress und Übergewicht die Folge sein. Hier erfährst Du, wie Du zum besten Schlaf Deines Lebens kommst. Wie Du am Tag Bäume ausreißen möchtest. Wie Du voller Energie Deinen Tag strukturierst. Welche Wirkung die richtigen Nährstoffe zur richtigen Zeit haben. Mein Name ist Nina Schweppe. Ich bin chronobiologischer Coach und ich zeige Dir hier alles Wichtige für Dein besseres Leben mit Deinem eigenen Biorhythmus!

RSS iTunes

Biorhythmus!

Dein Podcast rund um Deinen erholsamen Schlaf und Deine inneren Uhren.

  • Hast Du Probleme beim Einschlafen oder liegst nachts oft wach?
  • Fühlst Du Dich am Morgen noch müde und schlecht gelaunt?
  • Fühlst Du Dich am Tag gestresst und überfordert?

Mach Schluss damit!

Jetzt ist der richtige Moment für Deinen Start in ein besseres Leben mit Deinem eigenen Biorhythmus. Du lernst Deine Ernährung und Deinen Schlaf mit ganz andren Augen zu sehen! Der Taktgeber unseres Lebens sind unsere inneren Uhren. Ein besseres Leben mit dem eigenen Biorhythmus ist die Voraussetzung für ein aktives und erfülltes Leben bei mentaler Gesundheit. Ist das Uhrwerk nicht gut geölt, können Schlafstörungen, Stress und Übergewicht die Folge sein. Hier erfährst Du

  • Wie Du zum besten Schlaf Deines Lebens kommst.
  • Wie Du am Tag Bäume ausreißen möchtest.
  • Wie Du voller Energie Deinen Tag strukturierst.
  • Welche Wirkung die richtigen Nährstoffe zur richtigen Zeit haben.
Verabredung mit Dir selbst!

2023-01-29

Hattest Du schon einmal eine Verabredung mit Dir selbst? Sicher eine spannende Erfahrung! Unterstützung erhältst Du dabei von meinem Gast Antje Busbach!

Mehr Download
Dateityp: MP3 - Dateigröße: 18 MB - Dauer: 36:02m (679 kbps 32000 Hz)
Das geheimnisvolle Wohnzimmersyndrom

2023-01-22

Ich bin sicher, dass Du diese geheimnisvolle Zivilisationskrankheit auch kennst. Was es ist und was Du dagegen tun kannst, erfährst Du in der neuen Folge vom Biorhythmus!

Mehr Download
Dateityp: MP3 - Dateigröße: 42 MB - Dauer: 27:09m (211 kbps 32000 Hz)
Die wundervolle Kraft positiver Geschichten

2023-01-09

Quälst Du Dich alle Jahre wieder mit guten Vorsätzen? Dann vergiss sie einfach und erzähl Dir positive Geschichten.

Mehr Download
Dateityp: MP3 - Dateigröße: 55 MB - Dauer: 46:31m (159 kbps 32000 Hz)
Plätzchen haben nicht den Sinn, gesund zu sein!

2022-12-17

Weihnachtliche Leckereien locken Erinnerungen. Möchte man sie wirklich mit Vollkornmehl und Trockenfrüchten im gesunden Gewand? Wäre es nicht besser, sie einfach zu genießen? Ich glaube schon!

Mehr Download
Dateityp: MP3 - Dateigröße: 35 MB - Dauer: 24:12m (197 kbps 32000 Hz)
Der Geschmack der Weihnachtszeit

2022-12-05

Die Advents- und Weihnachtszeit haben ihren ganz typischen Geschmack. Wie er entsteht und welche Eigenschaften die einzelnen Anteile haben, lernst Du in dieser Folge.

Mehr Download
Dateityp: MP3 - Dateigröße: 39 MB - Dauer: 26:20m (201 kbps 32000 Hz)
Die evolutionäre Genialität unseres Körpers

2022-11-24

Es ist doch erstaunlich, was unser Körper alles weiß! Die Kunst ist, ihm zu vertrauen. Richtig esen und richtig schalfen könnte er ganz allein, wenn er es nur dürfte.

Mehr Download
Dateityp: MP3 - Dateigröße: 25 MB - Dauer: 27:02m (128 kbps 32000 Hz)
Mit gutem Bauchgefühl gegen depressive Verstimmungen

2022-11-17

Weißt Du, welchen gravierenden Einfluss Deine Ernährung auf Deine Stimmung und damit auf Deinen guten und erholsamen Schlaf und auf Deine Tagesaktivität hat? Diese Folge zeigt es Dir!

Mehr Download
Dateityp: MP3 - Dateigröße: 34 MB - Dauer: 29:16m (154 kbps 32000 Hz)
Stopp! Hier ist uhrenfreie Zone!

2022-11-06

Ist es wirklich eine gute Idee, bei nächtlichem Erwachen gleich auf die Uhr zu schauen? Diese Frage kläre ich in der aktuellen Folge vom Biorhythmus.

Mehr Download
Dateityp: MP3 - Dateigröße: 24 MB - Dauer: 20:49m (155 kbps 32000 Hz)
Wenn die äußeren Uhren anders ticken...

2022-10-27

Es ist ein Drama! Im Frühjahr stellen wir die äußeren Uhren auf Sommer- und im Herbst wieder auf Winterzeit. Muss das sein? Und wie gehen wir damit um?

Mehr Download
Dateityp: MP3 - Dateigröße: 42 MB - Dauer: 35:48m (156 kbps 32000 Hz)
Mach es einfach wie der kleine Hävelmann!

2022-10-20

Kennst Du den kleinen Hävelmann aus der Geschichte von Theodor Storm? Dann hast Du es ganz einfach! Mach es wie er und werde selbstwirksam tätig, um Dein Leben zum Positiven zu verändern!

Mehr Download
Dateityp: MP3 - Dateigröße: 25 MB - Dauer: 21:56m (155 kbps 32000 Hz)

Powered by Podcast Generator, an open source podcast publishing solution | Theme based on Bootstrap